top of page

BIO

Über mich

IMG-20190124-WA0015.jpg

Ich bin 1985 in Backnang im Rems-Murr-Kreis geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.

Bereits mit acht Jahren begann ich zu reiten und seit meinem zehnten Lebensjahr gab es in unserer Familie immer eigene Pferde. Schon früh wurde mir klar, dass Pferde und Reiten mehr als nur ein Hobby sein sollten.

So widmete ich nach dem Abitur ein ganzes Jahr nur den Pferden und sammelte auf dem Islandpferdehof "Gut Waldeck" von Rosl Rößner nicht nur viele Erfahrungen, sondern legte auch die Prüfung zum Trainer C (IPZV) erfolgreich ab.

Um meine berufliche Tätigkeit als Physiotherapeutin mit meiner Begeisterung für die Arbeit mit Pferden verbinden zu können, absolvierte ich 2010 bis 2012 die Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) bei Frau Schulte Wien.

Werdegang

2005

2005 - 2006 

2006

2007 - 2010

2010

2007 - 2011

2012

2010 - 2011

2010 - 2012

2011 - 2015

2012

2015 - 2016

2016 - 2022

2018

Seit 2022

Abitur 

Mitarbeit auf dem Islandpferdehof "Gut Waldeck" bei Rosl Rößner

Trainer C (IPZV)

Ausbildung zur Physiotherapeutin an der VPT - Akademie in Fellbach

Staatlich geprüfte Physiotherapeutin

Dualer Bachelor Studiengang "Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften an der Dresden International University

Bachelor of Science in "Präventions-, Therapie- und Rehabilitationswissenschaften"

Physiotherapeutische Tätigkeit in der Sportklinik Stuttgart

Ausbildung zur DIPO - Pferdeosteotherapeutin am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO)

Physiotherapeutische Tätigkeit in der orthopädischen Praxis "med.reha" in Stuttgart - Möhringen

Examen Pferdeosteopathie am DIPO

Physiotherapeutische Tätigkeit in der Praxis von Salome Zeibig in Sindelfingen

Physiotherapeutische Tätigkeit in der Praxis von Barbara Höß in Karlsruhe

Heilpraktikerin (Human)

Physiotherapeutische Tätigkeit im Gesundheitszentrum Impulse in Gaggenau

Sowohl im Bereich der Humanphysiotherapie, als auch in der Pferdetherapie bilde ich mich regelmäßig fort. 

Unter anderem habe ich folgende Fortbildungen absolviert:

  • Bestvibe "Matrix" Therapie am Pferd

  • Dry Needling beim Pferd

  • Kinesio Taping am Pferd

  • Faszientherapie am Pferd

  • Zusammenhänge zwischen Hufformen und der Gliedmaßenstellung

  • Manualtherapeutin

  • CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) - Therapeutin

                                                                                                                                                                                                         

Kontakt

0179/7445332

  • Facebook
  • Instagram

Kontakt

0179/7445332

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
bottom of page